Team - Über uns

BM Dipl.-Ing. Lars Gunnar Luft

Lars Gunnar Luft

Geschäftsführer & Inhaber

Seine Arbeitslaufbahn begann Lars Gunnar Luft mit einer Handwerksausbildung mit Gesellenbrief und einer anschließenden praktischen Tätigkeit als Polier in verschiedenen Betrieben LVS Maurer und Putz GmbH, Z&Z GmbH, bis 1997.
Nach seinem Grundwehrdienst verblieb er als Ausbildner bis zum Jahr 2000 bei der Bundeswehr. Die Kompanie war im mobilen Brückenbau aktiv.
Er arbeitete 2 Jahre aktiv nach seinem Studium und vor seinem Diplom an Projekten schwimmender Architektur und entwickelte Gebäudeformen und Schwimmplattformstabilisatoren für schwimmende Einfamilienhäuser bei Unternehmen wie Archetec Deutschland GmbH und Floaticon GmbH.

Im September 2008 beendete er nach den Vatermonaten, sein Studium zum Dipl.Ing. Architekt an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden.
Nach mehrjähriger Berufserfahrung im Ein- und Mehrfamilienhausbau bei Bauträgern in Frankfurt am Main / Würzburg /München (seit 2008), folgte der Wechsel zur freiberuflichen Projektleitung.

Eine Ergänzung der Qualifikation erfolgte 2010, durch die Zertifizierung als "Baumeister" vom Bundesministerium für Familie und Finanzen in Wien, Österreich.
Weiterbildungen im Bereich Energieberatung und Blow-Door gehörten ebenso dazu, wie auch Seminare zur Bauleitung.

Seit 2012 liegen seine Schwerpunkte bei der "Energetischen Sanierung, Planung, Neubau Ein&Mehrfamilienhäuser und Öffentliche Bauten". Er ist berechtigt in Österreich bei den staatlich vorgeschriebenen Datenbanken energetische Konzepte und Gutachten zu hinterlegen“u.a. kärnten-bewusst“.